Unsere Philosophie

Aude sapere!

Wage es, weise zu sein!

Über uns

Dieser Leitspruch Samuel Hahnemanns, des Begründers der Homöopathie, fasst zusammen, wie wir Gesundwerden und Gesundbleiben heute begreifen können: Wir leben in Verhältnissen, die für unseren Körper und unsere Seele – evolutionär betrachtet – oft neu und ziemlich überraschend sind. Mit der Beherrschung des Lichtes haben wir unseren Jahrtausende währenden Biorhythmus verändert, wir verzehren neuartige Nahrungsmittel, wir wechseln unsere Aufenthaltsorte so schnell wie keine Generation vor uns und planen und gestalten unseren Tagesablauf dicht gepackt und effektiv.

Unser Körper ist wunderbar, denn er kann sich auf so viel Neues einstellen, kann Strategien entwickeln, mit den neuen Verhältnissen umzugehen und uns so den Weg für ein erfülltes, reiches Leben frei halten.

Manchmal jedoch signalisiert uns unser Körper, dass wir ihn überfordern, dass das Gleichgewicht zwischen Ruhe und Aktion gestört ist, dass wir uns im Management des Alltags überfordern. Krankheiten entstehen. Spätestens dann ist es Zeit, sich mit dem eigenen Lebensstil auseinanderzusetzen, sich zu informieren. Und die Verantwortung für die Gesundheit in die eigenen Hände zu nehmen.

„Wage es, weise zu sein!“ – Wage es, gut zu leben! Wage es, auf die Signale des Körpers zu hören ! Wage es, das Gleichgewicht der Möglichkeiten unseres reichen Lebens auszubalancieren! Wage es, gesund zu werden!

Unser Team

Kornelia von Pokrzywnicki
Kornelia von PokrzywnickiHeilpraktikerin
Kornelia von Pokrzywnicki wurde in Magdeburg geboren. Sie ist verheiratet und hat vier Kinder.
Beruflich folgte dem Abitur ein betriebswirtschaftliches Studium, daran schloss sich eine mehrjährige Bankkarriere an. Während der Erziehungszeiten der Kinder wechselte sie in eine IT-Firma und fasste schließlich den Entschluss, ihren lange gehegten beruflichen Traum zu verwirklichen. Sie wurde Heilpraktikerin.
Mehr
Benjamin Gerke
Benjamin GerkeFastenleiter
Benjamin Gerke wurde 1987 in Magdeburg geboren. Schon früh begeisterte er sich für alternative Heilverfahren und Naturheilkunde. Nach 7 Jahren als Außenhandelskaufmann beschloss er, seine Leidenschaft zum Beruf zu machen und begann die Ausbildung zum Heilpraktiker. Während seiner noch andauernden Ausbildung stieg die Faszination für die Ernährungsmedizin und das Fasten. Zusätzlich absolvierte er eine Weiterbildung zum Fastenleiter.
Mehr