Kornelia von Pokrzywnicki

Heilpraktikerin

Vita und Qualifikation

Ich wurde 1967 in Magdeburg geboren, bin verheiratet und habe vier Kinder. Nach dem Abitur und einem betriebswirtschaftlichen Studium startete ich eine mehrjährige Bankkarriere und verließ die Bank als Bankprokuristin. Während der Erziehungszeiten unserer jüngeren Kinder wechselte ich in eine IT-Firma. 2012 entschied ich mich, Heilpraktikerin zu werden, legte nach 2-jähriger Ausbildung 2015 die Amtsarztprüfung ab und eröffnete kurz danach meine Praxis. Seitdem bilde ich mich laufend fort und habe zwischenzeitlich mehr als 2.000 Präsenzstunden Unterricht bei namhaften Schulen / Akademien belegt.
Nachdem ich zunächst neben der homöopathischen eine osteopathische Ausbildung abschloss, entschied ich bald danach, meinen Schwerpunkt auf die klassische Homöopathie zu legen.
Meine Qualifikation:

 

  • seit November 2018 – regelmäßiges Konsil bei Tjado Galic, Heilpraktiker klassische Homöopathie, Hannover

  • seit Januar 2018 – regelmäßige Supervision bei Jörg Buschmeier, Heilpraktiker in Bremen, BKHD-zertifizierter Supervisor und ehemaliger Akademieleiter der Clemens von Bönninghausen Akademie

  • 10/2018 – Zertifizierung beim BKHD (Bund klassischer Homöopathen Deutschlands) und Aufnahme in das zentrale Therapeutenregister für klassische Homöopathen

  • 2015 – 2018 – Studium der Klassischen Homöopathie an der Clemens von Bönninghausen Akademie Wolfsburg

  • 2016 – Dorn-Breuß-Therapie
  • 2015 – amtsärztliche Überprüfung und Zulassung zur Heilpraktikerin
  • 2016 – Katathymes Bilderleben

  • 2014 – Ausbildung in der F.X.Mayr-Therapie bei Mayr-Arzt Dr. med. Ralf Hilbert
  • 2014 – 2016 – Fachqualifikation Osteopathin an der Paracelsusschule Magdeburg (Dozent HP und Osteopath Dieter Stanek)
  • 2013 – 2015 – Ausbildung zur Heilpraktikerin an der Paracelsusschule Magdeburg
  • 2003 – 2005 – Ausbildung zur geistlichen Begleiterin
  • 1989 – Reikikurs

Kontakt

Telefon:
0178 641 9450

Email:
mailto:kvp@scivias-magdeburg.de