pdf-Datei – Antwort auf Anfrage zum Heilpraktikerberuf – Tino Sorge – CDU

Liebe Patienten, liebe Kollegen,

angesichts wiederholt negativer Presse zum Beruf der Heilpraktiker und der Homöopathen (was nicht zwangsläufig dasselbe ist), in denen ich meine Arbeit und die befreundeter Kollegen nicht angemessen wiedergegeben fand, habe ich vier hiesige Direktkandidaten zur Bundestagswahl angeschrieben. Ich wollte wissen, ob ich mir Sorgen um meinen Berufsstand und den Fortbestand der Homöopathie in Deutschland machen muss.

Die Antwort des CDU-Kandidaten Tino Sorge erhielt ich heute, und weil Sie m.E. recht ausführlich und qualifiziert ist, möchte ich sie hier veröffentlichen.

Damit möchte ich mich ausdrücklich NICHT am Wahlkampf für oder gegen irgendeine konkrete Partei beteiligen. Die Statements der anderen angefragten Kandidaten werde ich ebenso veröffentlichen, wenn ich sie mich erreichen.